QuadroX

Steyr 12M18, Expedition, Wohnmobil, 4x4

oder auch Steyr 12M18

Technische Daten:

  • Fahrzeuglänge 6360mm
  • Fahrzeugbreite 2500mm      
  • Fahrzeughöhe 3270mm
  • Ladefläche 4100mm x 2420mm
  • Ladehöhe 1445mm
  • Eigengewicht (ohne Seilwinde) 6350kg
  • Höchstzulässiges Gesamtgewicht 11500kg
  • Steigfähigkeit 80%
  • Watfähigkeit 800mm
  • Wendekreis 14,8m
  • Bodenfreiheit 300mm
  • Reifengröße 14.5 R 20

Für unsere individuellen Bedürfnisse haben wir einige Anpassungen am Fahrzeug vorgenommen. Nachdem wir im Sommer 2019 mit dem QuadroX im Norden Europas unterwegs waren, haben wir relativ schnell festgestellt, dass einige Dinge nicht ganz unseren Vorstellungen entsprechen!

Wir haben das Fahrzeug in einem guten Zustand übernommen und vieles ist schon

gut umgesetzt. Nicht zu verachten ist die Pflege und die freundschaftliche „Übergabe“ des Fahrzeugs.

Dennoch möchten wir einige Anpassungen vornehmen und auf unsere Bedürfnisse abstimmen. Für den einen mag das Waschen der Wäsche eine meditative Aufgabe sein und verleiht Ruhe, raue Hände und zeigt nach genügend Kniebeugen, dass man doch nicht mehr so jung ist, wie man sich fühlt. Aber man weiß, was man getan hat und hofft auf den Respekt des zu Bewaschenden!

Die Therapeuten höre ich jetzt schon ächzend stöhnen: „Herr Klein, wen meinen Sie denn jetzt mit ‚man‘? Bitte artikulieren Sie sich deutlich und nennen das Kind beim Namen“. Ja, ist ja gut, also Gustav, ich finde es gibt einfach schönere Dinge, als sich die Lebensweisen unserer Vorfahren zu Gemüte zu führen. Neue Techniken sind ja auch nicht immer sooo scheiße!

Kurz gesagt: es gibt Optimierungspotenzial! Vieles haben wir schon geschafft, bei anderem sind wir noch mitten in der Umbauphase oder kurz vor der Vollendung.


  • Klimaanlage Wohnkabine
  • Waschmaschine
  • Trenntoilette + Waschbecken
  • Motorradträger + Hebegestell
  • Ambiente + Beleuchtung
  • Schränke modifizieren
  • Solarpower + Speicher
Klimaanlage wohnmobil steyr
Innenausbau Wohnmobil Steyr
Waschmaschine, Wohnmobil, Steyr

2 Kommentare

  1. Lilou März 1, 2020

    Здравствуйте, дорогие oder auch Hej du kære
    Nachdem wir als Familie gestern eine sehr schöne Zeit zusammen hatten, möchte ich mich probeweise auch mal hier verewigen. (Muss ja langsam warm werden mit dem Schreiben, geht ja ganz bald los). Ich kann mich den anderen lieben Menschen nur anschließen, der Neid ist auch bei mir definitiv begründet. Wir als Familie stehen voll und ganz hinter euch! Wir freuen uns mit euch, bangen etwas um euch und sind in Gedanken bei euch. Gottes Segen Herzlichst gegrüßt. Lilly (Schwester von Ela) und Lara

    • Daniela März 10, 2020

      Danke!! Auch für eure Unterstützung! Mit dem Bangen kannst du dir noch etwas Zeit lassen; sind ja noch auf sicherem Boden 😀
      LG Ela

Hinterlasse uns einen Kommentar